Aus fünf wurden zwei. Die Clans, so, wie sie waren, sind untergangen. Seit drei Monden leben sie in einem neuen Territorium. Doch werden sie es hier schaffen zu überleben?
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Buschfläche

Nach unten 
AutorNachricht
Sturmnacht

avatar

Clan : BergClan
Rang : Kriegerin
Weiblich Anzahl der Beiträge : 163
Anmeldedatum : 27.11.12

BeitragThema: Buschfläche   Di Mai 28, 2013 6:35 pm

Die einzige feste Stelle im FlussClanTerretorium.
Hier wachsen sogar einige Büsche und wer Glück hate,
erwischt hier villeicht ja sogar ein Kaninchen!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hageldorn

avatar

Clan : FlussClan
Rang : Krieger
Männlich Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 26.12.12

BeitragThema: Hageldorn   Sa Jan 25, 2014 3:00 pm

<--- Lager
Schwarzpfote schien gut zu Fuß. Aber sie war ja auch schon einen Mond älter, als frisch ernannte Schüler es sonst waren. Dennoch fehlte ihr nun ein ganzer Mond an Ausbildungzeit. Bei den Büschen angekommen, wies ich meine Tochter und Schülerin mit einem Schweifsignal an, stehen zu bleiben. Dann wandte ich mich zu ihr um. "Das hier sind die Buschflächen.", erklärte ich stumpf. Mein Blick glitt über die Ebene und wanderte aufmerksam von Busch zu Busch. Der Wind zerrte an ihnen schon recht heftig. Doch ich brauchte nicht zu befürchten, dass es meine Tochter vom Boden riss. So prüfte ich die Luft. Alles klar soweit. "Wie du siehst, haben wir hier etwas an Bewuchs. Du hast bestimmt schon einmal von Kupferherz gehört, was für Beute es hier geben kann, wenn man nur richtig aufpasst.", miaute ich ruhig, "Wir werden zunächst einmal die Luft auf mögliche Gefahren überprüfen. Schau genau hin und mach es mir nach." Das Maul einen Spalt weit geöffnet, sog ich die Luft ein und prüfte demonstrativ die Luft ein weiteres Mal. Eben nur etwas deutlicher als zuvor, damit Schwarzpfote verstand. "Was riechst du?" Aufmerksam blickte ich meine Tochter an und hoffte, sie würde sich bei der Sache gut machen. Die Luft zu prüfen war ein wesentlicher Bestandteil der Jagd, aber auch des Kampfes und der Grenzkontrolle. Selbst wenn sie den Clan verlassen würden, wäre diese Grundfähigkeit immernoch von nutzen. Die meisten Mentoren gingen zuerst mit ihren Schülern zum Fluss, um ihnen das Fischen beizubringen. Doch wer sagte denn, dass wir unbedingt so schnell wieder an eine Wasserfläche stießen, gingen wir weg? Ich schüttelte kaum merklich den Kopf. Wichtiger war es für Schwarzpfote das Jagen an Land zu lernen. Da war ich mir sicher.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Schwarzpfote   Sa Jan 25, 2014 7:58 pm

<---Lager

Aufmerksam hörte ich Hageldorn zu und beobachtete genau seine Mimik.
"Ja natürlich. Kupferherz meinte,es gäbe hier nicht nur Mäuse und Wühler,sondern auch Kaninchen"
Weiterhin lauschte ich meinem Mentor. Genaustens beobachtete ich,wie er die Luft prüfte.
Dann versuchte ich es ihm nachzumachen. Beeindruckt begann ich die Gerüche zuzuordnen.
Da war Maus und Vogel. Und ganz scharf konnte ich Kaninchen riechen.
"Ich rieche ganz viel.Aber Kaninchen riech ich ganz stark."
Nach oben Nach unten
Hageldorn

avatar

Clan : FlussClan
Rang : Krieger
Männlich Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 26.12.12

BeitragThema: Hageldorn   Sa Jan 25, 2014 8:47 pm

Ich nickte. "Gut gemacht.", schnurrte ich warm. "Weißt du auch, aus welcher Richtung es kommt?", erkundigte ich mich, wo wir schon einmal dabei waren. Meine Schnurrhaare zuckten belustigt bei dem Gedanken daran, wie ich mich früher bei meiner ersten Jagd an Land prompt vertan hatte und mein Mentor mich noch Monde damit aufgezogen hatte. Zum Glück hielt sich das ganze aber nicht lange im Lager und ist inzwischen längst in Vergessenheit geraten. Wenn eine der Miezen das wüsste, würde ich mein Gesicht verlieren. Doch ich war mir sicher, dass Schwarzpfote da besser war. Immerhin war sie inzwischen einen Mond älter, als ich damals, wo ich angefangen hatte. Doch warte, ich habe ja erst das Fischen gelernt und dann sind wir zur Jagd am Land übergegangen. Zwar war ich noch nicht ganz fertig mit den Fischen, jedoch muss es wohl doch etwas gedauert haben... Aber das war wohl nun auch egal. Mit aufmerksamen Blick beobachtete ich Schwarzpfote und wartete, ob sie mir wohl eine Antwort liefern konnte.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Buschfläche   

Nach oben Nach unten
 
Buschfläche
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warriors - The RPG :: Vergangenes :: Geschlossene Foren :: Fluss: FlussClan-
Gehe zu: