Aus fünf wurden zwei. Die Clans, so, wie sie waren, sind untergangen. Seit drei Monden leben sie in einem neuen Territorium. Doch werden sie es hier schaffen zu überleben?
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Neuanfang?

Nach unten 

Neuanfang ja oder nein und wie?
Ja, ich bin für einen Neuanfang, möchte jedoch, dass alles bisher Geschehen ins Vergangene kommt!
80%
 80% [ 4 ]
Ja, ich bin für einen Neuanfang, löscht aber das jetzige ganz!
20%
 20% [ 1 ]
Ich weiß nicht/Egal...
0%
 0% [ 0 ]
Nein, kein Neuanfang, weil... [Grund bitte posten]
0%
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 5
 

AutorNachricht
Gipfelkralle
Admin
avatar

Clan : VulkanClan
Rang : Krieger
Männlich Anzahl der Beiträge : 636
Anmeldedatum : 19.11.12

BeitragThema: Neuanfang?   Mo Dez 30, 2013 6:47 pm

Hey,
Wie ihr sicher alle mitbekommen habt, ist das RPG in letzter Zeit nur sehr schleppend vorangegangen und im Laufe der Weihnachtszeit nun so ziemlich eingefroren. Natürlich hat das auch etwas mit dem Fest, Ferien und so weiter zu tun, doch glaube ich persönlich nicht mehr daran, dass es noch lange so weitergehen kann. Irgendwie scheinen wir alle ein wenig zu sehr am alten RPG zu hängen - wie ich finde. Für 5 Clans haben wir mittlerweile zu wenige aktive Mitglieder und das machte sich schon vor einer Weile im RPG bemerkbar. Damals hoffte ich noch, die Lage würde sich wieder bessern und fließender werden, doch muss ich nun das nüchterne Ergebnis betrachten.
Ich weiß, mancher von euch hat das vorausgesagt, doch es gab auch genug Stimmen, die wie ich vom Gegenteil überzeugt waren.

Nun fragt sich das Team, was ihr wohl von einem Neuanfang halten würdet.
Mit ihm würde ein Aktivitätscheck einhergehen und die Clananzahl würde je nach Lage auf 2-3 Clans runtergeschraubt werden.
Mein Wunsch wäre, dass keine Charaktere aus dem jetzigen RPG übernommen würden (oder sie zumindest grundauf resetet werden - Ozis Idee dazu: völlig ohne Bekanntschaften aus dem jetzigen aber eben vom Char und Namen her der selbe - womit ich auch einverstanden wäre.)
Desweiteren würde eine Möglichkeit der Clannamensänderung oder Erhaltung bestehen, sowie die Gestaltung und Ausarbeitung eines neuen Schauplatzes.
Die Planungen zum BC würden mit einer neu angefangenen Story auch funktionieren und bietet natürlich jedem, der auch aktiv spielt, die Chance auf einen hohen Posten innerhalb des RPGs. [Hierbei würde ich nicht einfach das Prinzip wer-zuerst-kommt,-malt-zuerst nehmen wollen, sondern eine festgesetzte Frist mit Bewerbungspost eines jeden Interessenten und Voting der Community. Aber auch das wäre variabel.]
Trotz all der eventuellen Neuerungen würde ich natürlich das bisher nach dem letzten entstandene Geschen im RPG nicht völlig löschen wollen, sondern diesmal lieber ins Vergangene packen.

Also kommen wir nun zu dem Hauptthema dieses Treads:
Was haltet ihr als Community davon?
Eure Meinung ist hier gern gesehen!
Nehmt bitte nur mit eurem Hauptchar an der Umfrage teil. (1x abstimmen pro Person!)


Zuletzt von Gipfelkralle am So März 16, 2014 12:55 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://warriors-life.forumieren.net
Birkenjunges

avatar

Clan : Windclan
Rang : Junges
Weiblich Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 30.08.13

BeitragThema: Re: Neuanfang?   Mo Dez 30, 2013 8:07 pm

....wenn ich da einen Vorschlag machen dürfte?
Man könnte doch zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Im RPG passiert eine Katastrophe (Feuer, Flutwelle, Säuche usw.) sodass alle Clans gemeinsam umziehen müssen, genau wie in den Büchern. (Das macht übrigens Spaß, hab ich auch schon mal in einem anderen Forum miterlebt! Wink ) Und dann wird ein ganz neues Teo aufgebaucht!
So bekommt man einen neuen RPG start und hat gleichzeitig eine spannende neue Story. Die Charas, die nicht mehr gespielt werden möchten sterben einfach auf der Reise. Und wenn es zu wenig Mitglieder gibt, kann halt ein Clan der Flut/Säuche/dem Feuer zum Opfer fallen.
Also, das wäre jetzt einfach mal mein erster Gedanke gewesen. Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Milchjunges

avatar

Clan : Windclan
Rang : Junges
Weiblich Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 20.07.13

BeitragThema: Re: Neuanfang?   Di Dez 31, 2013 5:42 pm

Hey,
Ich finde die Idee sehr gut. Auch die von Birkenjunges. Aber ich fand es beim letzten mal schade, das ihr einfach alles gelöscht habt, wofür haben wir denn das unterforum vergangennes. wenn ihr das macht bin ich mit dabei, aber ich bleibe bei meiner Milchjunges und erstelle nichts neues.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gipfelkralle
Admin
avatar

Clan : VulkanClan
Rang : Krieger
Männlich Anzahl der Beiträge : 636
Anmeldedatum : 19.11.12

BeitragThema: Re: Neuanfang?   Di Dez 31, 2013 9:59 pm

Okay, das könnte man vielleicht auch versuchen, wobei ich mir da nicht so ganz sicher bin, ob das bei uns so klappen würde...
(Verrecken tun ja in RPG-mäßig letzter Zeit hier ganz schön viele, also würde eine Seuche vielleicht ganz nahe liegen...)
Ich denke es würde ziemlich schwierig werden, das mit unserem zugefrorenen RPG anzugehen und die Chancen für Änderungen in den höheren Posten würde wohl auch schrumpfen. Aber an sich doch eine gute Idee. Fragt sich nur noch, was der ganze Rest dazu sagt^^ Wenn alle es so wollen, könnte es machbar sein. Ansonsten naja, ist ja klar...

Das letze Mal war schade, aber ich war selbst auch ewig da nicht on gewesen und ich denke Blitzi wollte damals einfach endlich mal wieder anfangen und gleich mit umgestalten und alles... Aber ist doch eigentlich auch ganz gut geworden^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://warriors-life.forumieren.net
Funkensturm

avatar

Clan : VulkanClan
Rang : Krieger
Männlich Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 03.12.12

BeitragThema: Re: Neuanfang?   Sa Jan 04, 2014 2:47 pm

Ja, Birkenjunges Vorschlag finde ich auch ziemlich gut... Ich persönlich würde halt auch mindestens einen Chara, nämlich Mitternachtspfote behalten.... Aber ansonsten kann man, glaube ich, nicht hoffen, dass alles einfach besser wird, ohne dass wir etwas ändern...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Neuanfang?   

Nach oben Nach unten
 
Neuanfang?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ich heute mit dem Neuanfang beginne! Yeah
» Trennung, KS und Neuanfang....und ein Abschied :)
» Neuanfang! Landsam angehen!Brauch euren Rat und Hilfe!Bitte!
» Ex freundin wollte neuanfang nach 3 wochen wieder schluss
» Nach welcher Zeit macht ein Neuanfang Sinn?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warriors - The RPG :: Vergangenes :: Geschlossene Foren-
Gehe zu: